Es tut sich wieder was in Krofdorf

529

Die „Traktorfreunde Krofdorf-Gleiberg“ planen Maibaumfest

Die Krofdorfer-Gleiberger Traktorfreunde sind ein freundschaftlicher Verbund von Menschen, die auf verschiedene Arten Interesse an Traktoren, bäuerlicher Arbeit, aber vor allem an einer unkomplizierten Gemeinschaft haben.

Man trifft sich in kleinerer Zusammensetzung zum Schrauben und Reparieren und zum Lösen von Problemen, die nicht zwangsläufig mit Traktoren zu tun haben müssen. Man trifft sich aber auch in größerer Runde zu Ausfahrten und Feiern, und bis zum Ausbruch von Corona wurde auch das Dorffest „Rund um den Maibaum“ mit großem Enthusiasmus und in voller Besetzung, immer zu Gunsten eines sozialen Projektes, veranstaltet.

Corona hatte dem Treiben einen Riegel vorgeschoben, aber: Es tut sich wieder was bei den Traktorfreunden in Krofdorf-Gleiberg.

Oft ist nun abends Licht in der Reparaturhalle zu sehen, denn die Traktoren müssen wieder auf Vordermann gebracht werden, denn seit dem letzten Treffen steht es fest: Man lässt Corona hinter sich und beginnt mit den Planungen für das Fest „Rund um den Maibaum 2023“ am 1. Mai in der Poststraße in Krofdorf-Gleiberg.