Jubiläumskonzert des Blasorchesters Reiskirchen

211

(Gießen) Das Konzert des Blasorchesters Reiskirchen war diesnal das 25 mal. Wie immer war es am 4 Advent inn der Kongresshalle Gießen und war ein besonderer Tag. Die 62 Mitglieder des Blasorchester wurde von Christoph Assmann diriegiert. Wei immer steht das Konzert unter dem Motto “Hilf deinem Nachbarn”. Diesmal kammen 7000 Euro hinzu. Moderiert wurde das Konzert von Susanne Hohmeyer-Lichtblau. Sie wusste allerlei Details zu den einzelen Lieder. Die Lieder hatten die Konzertbesucher ausgewält. Bei den weihnachtlichen Klängen stand der “Little Drummer Boy” ganz oben auf der Wunschliste und wurde vom Nachwuchstrommler Nic Pausch gespielt. Gerade hetzt wi Krieg in der Ukraine herrscht wurde das Lied “Das große Tor von Kiew” gespielt. “Schindlers Liste” wurde das Orchester von der 15 jährige Lakshima Rogalla auf der Geige unterstützt. Sopranistin Nicole Tamburro sang die Lieder “Over the Rainbow”, “Moon River” und “Gold von den Sternen”. Der abschluß des 2,5 Stunden Konzert war das Lied ” O du fröhliche” wo die Konzertbesucher mitsangen.