Linden Basketball geht erfolgreich in die Weihnachtspause

533
Team U10

 

Henry Repp beim Korbleger

Mit Siegen gehen die Jugendteams und die Männermannschaft in die kurze Pause über die Feiertage – die letzten beiden Spielwochenenden waren erfolgreich für Lindens Korbjäger.

Das Team U12 konnte einen umjubelten 47:46 Sieg in Butzbach feiern. Die Coaches Leon Theiss und Florian Kistler waren am Ende sehr stolz auf die „großen Minis“ um Spielmacher Tamino Ulm, die das Hinspiel noch deutlich verloren hatten.

Ebenso spannend und knapp war der erste Heimsieg des U14 Mädchenteams, die im Derby gegen den TSV Klein-Linden (das Hinspiel im Oktober ging noch deutlich an Klein-Linden), am Ende als Siegerinnen aus der Halle gingen. Emelie Langer hatten einen guten Tag und punktete ein ums andere Mal. Im 4. Viertel kamen die Lindener Girls immer mehr ran, als Alina Pokrant dann beim 43:44 Rückstand den entscheidenden Pass auf Centerspielerin Fiona Lauber spielte und die versenkte den Ball im Korb zum 45:44 Heimsieg.

Das Jungenteam der U14 I hatte im Spiel der Bezirksliga gegen die Basketballer von Lich II zunächst Schwierigkeiten sich deutlich abzusetzen, allerdings konnten die Lindener um Levin Stützer mit einigen sehenswerten Fast-Breaks punkten und am Ende mit dem 55:39 Sieg den ersten Tabellenplatz weiter behaupten.

Ebenfalls auf Platz 1 der Tabelle stehen die „kleinen Minis“ des Teams der U10, die zunächst beim Derby in Langgöns klar mit 66:19 gewinnen konnten um dann eine Woche später im Rückspiel gegen den TSV Butzbach das mit 15 Punkten verloren gegangene Hinspiel vom Oktober wieder wett zu machen.

Die Youngsters um Spielmacher Henry Repp überzeugten mit druckvoller Defense, vielen Fast-Breaks und einer hohen Trefferquote -auch aus dem Dreierbereich- und konnten mit 90:65 das Spiel gewinnen und damit den ersten Tabellenplatz erobern.

U10 – Paul Häfner schließt ab
Henry Repp mit Zug zum Korb
U10 – Mika Vogel im Angriff
Leon Kecel beim Sprungball

Das Team der Männer hatte im Heimspiel gegen den TSV Butzbach 5 den Auftakt der Rückrunde in der Kreisliga C und siegte ebenfalls mit 63:54 und bleibt damit knapp hinter Lollar auf Platz 2 der Tabelle.

Jonas Bulling versenkt ein 3-Punkte-Wurf
Joans Singer aus der Halbdistanz

Insgesamt ist die sportliche Entwicklung bei Linden Basketball sehr positiv, nicht zuletzt dank eines engagierten und motivierten Teams an jungen Trainern/-innen sowie dem starken Umfeld von Eltern, Sponsoren und den Vereinsvorstand.

 

 

Linden Basketball
Linden Basketball ist die 2020 gegründete BASKETBALL-Abteilung im Verein TV 1892 Großen-Linden