Wieder Leben im ev. Gemeindehaus Langsdorf

67

Gleich an zwei Samstagen hintereinander herrschte ein großer Antrag in unserem Gemeindehaus. Den Start machten rd. 25 Kinder mit dem Äktschentag. Mit strahlenden Kinderaugen wurden fleißig Kerzen bemalt, Plätzchen gebacken und Karten gebastelt. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Planungen für den nächsten Äktschentag am 28.01.2023 haben bereits begonnen, das Thema bleibt allerdings noch geheim. Die Termine für das Jahr 2023 hängen in den Schaukästen an der Kirche und am Gemeindehaus aus. Eine Anmeldung kann bei Vivienne Wenzel unter 06404/6681905 oder aektschentag@web.de erfolgen.

Es folgte das Seniorenkaffee / Adventskaffee, welches bereits zum zweiten Mal mit großem Erfolg stattgefunden hat. Mit einem besinnlichen Gedicht „Jetzt ist sie da, die gute Zeit“ startete das gemütliche Beisammensein mit leckeren Kuchen, Torten und Kaffee. Passend zum Advent wurde von Sophia Tietze ein kleines weihnachtliches Cellokonzert vorgetragen. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. Organisiert von Sieglinde Rabenau, Sonja Jakob, Waltraud Lück und Waltraud Schwarz findet vierteljährlich das Seniorenkaffee, als Ersatz für die Frauenhilfe welche sich zum 31.12.2022 auflöst, in unserem Gemeindehaus statt. Mit einem vorweihnachtlichen Gedicht „Die vier Kerzen“ wurde der Nachmittag beendet. Auch hier laufen die Planungen für das nächste Seniorenkaffee bereits auf Hochtouren.

Auch die Jugendlichen in unserer Gemeinde kommen nicht zu kurz. Am Freitag, den 09.12.2022 um 17:45 Uhr findet ein weihnachtlicher Wohnzimmertreff in unserem Gemeindehaus statt. Hierzu sind alle Jugendlichen ab 11 Jahren herzlich eingeladen.