Ausflug in den Opelzoo

100

Ausflug in den Opel Zoo

 

Dank der von der Stadt Gießen zur Verfügung gestellten Corona Mittel, konnte die Gemeinwesenarbeit Gießen-West, eine Außenstelle der Diakonie Gießen, Frauen und deren Kindern einen Tagesausflug in den Opel Zoo nach Kronberg ermöglichen. Das großzügige Gelände bietet neben den Tierbeobachtungen diverse Spiel- und Bewegungsangebote. Freizeitangebote wie diese haben für die Kinder eher Seltenheitswert, da den Familien die finanziellen Mittel und Möglichkeiten fehlen diese eigenständig durchzuführen.

Auch wenn es kein goldener Herbsttag war, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Besonders viel Spaß hatten die Kinder im Streichelzoo, wo sie die Tiere hautnah erleben und füttern konnten. Beim gemeinsamen Picknick konnte sich für den nächsten Rundgang gestärkt werden.

Zurück in Gießen stiegen dankbare Mütter mit ihren müden aber glücklichen Kindern aus, die sich bereits auf den nächsten Ausflug freuen.