TSV Klein-Linden Tennis- Damen 30 werden Meister der Bezirksliga A

301
Die Damen-Tennismannschaften 30 & 40 des TSV Klein-Linden haben in ihrem dritten Jahr ihre bisher stärkste Medenrunde gespielt und konnten am Wochenende in der Bezirksliga A (4er) sogar ihren ersten Meistertitel gewinnen.
Damit steigen die Frauen der Damen 30 um Mannschaftsführerin Denise Pangborn erstmals in in die Bezirksoberliga auf. Die Frauen der Damen 40 (Mannschaftsführerin: Veronika Beck) erzielten ebendort in dieser Saison mit Rang 4 ihre beste Platzierung der letzten Jahre.Dabei war der Erfolg in der Bezirksliga A für die Damen 30 in den letzten Wochen zwar immer in greifbarer Nähe, konnte aber nur durch ein jeweils hartumkämpftes Unentschieden gegen die direkten Verfolgerinnen vom Cappeler TV und vom TC 1987 Marbach bis zum letzten Spieltag am vergangenen Sonntag gegen den TC Sinn stabilisiert werden. Mit einem spektakulär klaren 6:0 holten die Kleinlindener Damen 30 dort dann aus eigener Kraft den Meistertitel und sicherten sich den Aufstieg.

Der Erfolg der Tennis-Damen des Gießener Traditionsvereins kam dieses  Jahr nicht von ungefähr! Die Damen 30 und 40 trainierten zusammen und trafen sich in diesem Sommer auch regelmäßig zum gemeinsamen Doppelspiel. So entstand ein Automatismus und ein toller Teamgeist.