Ob 6 Jahre oder 71 Jahre, tolle Leistungen beim 4. Linneser Mini-Kurz-Triathlon

178
Nach 2 Jahren Pause startete wieder der Linneser Mini-Kurz-Triathlon veranstaltet vom TSV Klein-Linden un der Klein-Lindener Vereinsgemeinschaft. Das freute den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft Gerhard Zörb “Endlich wieder ein größere Veranstaltung in Klein-Linden!”
Gemeldet waren teilweise über 80 Sportler *innen, aber hauptsächlich Corona bedingt wurde das Teilnehmerfeld immer kleiner. An den Start gingen dann noch 60 Sportler *innen. Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen waren gerade einmal 6 und 7 Jahre alt und der älteste 71 Jahre alt.
Alle Teilnehmer *innen zeigte tolle Leistungen und hatten sehr viel Spaß dabei. Insbesondere diejenigen, die erstmals einen Triathlon bestritten und die Komplexität dieser Sportart kennenlernten. Die wunderbare familiäre und faire Atmosphäre war kaum noch zu steigern, als die letzte Läuferin die letzten 500 Meter durch den tosenden Applaus der anderen Teilnehmer *innen quasi ins Ziel getragen wurde!
Die Kinder absolvierten 50 Meter Schwimmen, 2.5 Km Radfahren und 800 Meter Laufen zum Abschluß. Das schnellste Kind war nach 11.03 Minuten im Ziel. Für die Erwachsenen waren 200 Meter Schwimmen , 12 Km Radfahren und zum Abschluß noch 2.5 Km Laufen angesagt. Bei den Erwachsenen war die schnellste Zeit im Ziel angezeigt mit 35:04 Minuten.
Gerhard Kerzmann (Vorstand vom TSV Klein-Linden) betonte “Das Ergebnis steht nicht so im Vordergrund. Wir sind ein Breitensportverein, der Spaß steht im Vordergrund. Bei uns gibt es keine Sieger bzw. Platzierungen. Alle sind Gewinner und haben Ihre Finisher-Medaille bekommen!”
Ein großer Dank an die Helfer für den reibungslosen Ablauf der tollen Veranstaltung #
 
Die Zeiten sind auf den Seiten des TSV Klein-Linden einzusehen