So viel Spaß kann Wandern machen!

123

Die Familienwanderung des „Bürgerteams familienfreundliches Grünberg“ und des VHC Grünberg war ein voller Erfolg

Am 2. Juli trafen sich 41 Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus in Stockhausen zu einem Rundgang im Zeichen des Familienwanderns. Insgesamt 19 Kinder jeden Alters liefen mit, wurden im Boller- oder Kinderwagen gezogen und streckenweise sogar getragen.

Auf den drei Linden legte die Gruppe eine Rast mit Rucksackverpflegung und Kirschkern-Weitspucken ein, bevor sie den Rückweg zum Bauernhof Diehl antrat.

Dort wartete Rosi auf sie und zeigte Kindern und Erwachsenen den Bauernhof Diehl mit seinen Milchkühen, Schweinen, Ziegen, Hühnern, Hasen und dem kleinen Museum. Dann konnten die Kinder sich in dem großen Schober im Heu austoben und mit den Kettcars den Hof unsicher machen, bis zu Kaffee, Getränken und heißen Waffeln gerufen wurde.

Das anschließende „Bauernsurfen“, bei dem die Kinder, auf einer Gummimatte sitzend, vom Traktor über Feld und Flur gezogen werden, war eine große Gaudi und der krönende Abschluss eines aufregenden und bunten Tages, der den kleinen Wanderern, ihren Eltern und den „alten Hasen“ des VHC viel Spaß gemacht hat.