Here I Go Again – Whitesnake In Concert

292

Nach über zwei Jahren Pause war ein Konzert in einer ausverkauften Arena wie in Oberhausen nicht nur wegen zwei der besten Band aus der Jugend der meisten Zuschauer ein Highlight. Europe legte mit der neuen Nummer „Walk The Earth“ los. Für viele der Zuschauer waren die ersten Gitarrenriffs nach zwei Jahren Livepause ein Gänsehautmoment. Europe zeigten, dass sie auch noch heute richtig Gas geben können, und dass Joey Tempest am Mikro und John Norum an der Gitarre nichts von Ihrem Können verloren haben. Spätestens bei Superstitious mit einem genial eingebauten Bob-Marley-Medley kochte die Hall schon bei der Vorband.

Nach einer längeren Umbaupause erscheint dann eine der großen Rocklegenden auf der Bühne: David Coverdale von Whitesnake. Begleitet wird er von sechs herausragenden Musikern, die alle im Laufe des Abends ihr Ausnahmequalitäten zeigten. Besonders beeindruckt der Gitarrist Joel Hoekstra, der bis 2015 auch in der Broadway Show „Rock Of Ages“ überzeugen konnte. Die Fans in Oberhausen feierten auch seine Ausflüge in den Zuschauerraum. Aber natürlich ist David Coverdale die Lichtgestalt auf der Bühne und seine Performance als auch sein Gesang – sehr gut unterstützt vom Rest der Band – machten Hymnen wie „Here I Go Again“ zu ganz besonderen Momenten. Vielen Fans ging der Auftritt nicht lange genug, aber das zeigt auch wie kurzweilig und unterhaltsam die Show war. Ein absolutes „Must See“!