Der „100-jährige“ zeigte sich sehr vital

21

TuS Eberstadt präsentierte seine Angebote

Ein breites Spektrum an sportlichen und musikalischen Angebotenn präsentierte der Turn- und Sportverein 1922 Eberstadt bei seinem „Aktivtag Sport und Musik“ am Sonntag, 22. Mai 2022 in der Mehrzweckhalle Eberstadt. Der Tag fand im Rahmen der Feiern zum 100-jährigen Vereinsjubiläums statt.

Spiel, Spaß und Musik gab es beim TuS-Aktivtag

Die 1. Vorsitzende Ulrike Fey freute sich über die vielen Gäste. . Diese hatten bei allen gezeigten Aktivitäten die Möglichkeit selbst mitzumachen. Den Beginn machte die Yoga-Gruppe mit einer „Schnupperstunde“. Im Anschluss wurde der Reha-Sport und der Seniorensport vorgestellt. Für das Kinderturnen wurde ein Übungs-Parcours aufgebaut. Es waren so viele Kinder da, dass man an die Kapazitätsgrenze stieß.

Da das Blasorchester Eberstadt eine Abteilung des TuS ist, durfte es natürlich nicht fehlen. Eine kleine Gruppe erfreute Jung und Alt mit flotten Stücken. Jan Görlach erläuterte das Ausbildungskonzept und alle Interessierten hatten dann die Möglichkeit, die verschiedenen Musikinstrumente selbst auszuprobieren. Den Abschluss des Tages machte die Tischtennisabteilung. Tobias Montag gab  Informationen zu den Vorführungen und auch hier konnte man selbst den Schläger in die Hand nehmen. Auch für das leibliche Wohl war mit Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Alles in allem war es eine beeindruckende Leistungsschau des 100-jährigen Vereins, der unter Beweis stellte, dass seine Angebote zeitgemäß und attraktiv sind.  Und ganz bestimmt konnten neue Aktive für eines der vielen Angebote gewonnen werden.

Ein tolles Programm zum Zuschauen oder Mitmachen wurde für Jung und Alt gebotenä