Wie es nicht laufen sollte – MAJA & MERLE

224

Maja und Merle sind ein gutes Beispiel dafür, warum man keine Tiere verschenkt.

Die beiden Kaninchen saßen in einem viel zu kleinen Käfig, an dem noch die Plastikschleifen hingen, draußen in einem zugigen Übergang zwischen Garagen, ohne jegliche Versteckmöglichkeiten und mit kaum Futter, Wasser und Heu ausgestattet.

In diesen Verhältnissen konnten sie natürlich nicht bleiben, weshalb sie dann vom Veterinäramt zu uns gebracht wurden.

Nun dürfen die beiden Damen sich erst einmal von ihrem bisherigen Leben erholen und erfahren eine artgerechte Haltung.

Sie würden sich bestimmt freuen, wenn sie zu einem kastrierten, freundlichen Böckchen dazu dürften, mit viel Auslauf und ab dem Sommer dann auch gerne draußen in einem gesicherten Bereich auf der Wiese.

Stammdaten: Kaninchen, geb.: 2021, weiblich, Innenhaltung.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com