Frühlingsblumen – Schau im Palmengarten Frankfurt

1175

Diese Woche waren wir im Palmengarten in Frankfurt. Hier gibt es zur Zeit eine Frühlingsblumen-Schau noch bis zum 20.Februar zu sehen. Narzissen, Tulpen, Traubenhyazinthen, Primeln, Zwerg-Iris, Weiden und Forsythien blühen hier in üppiger Pracht. Die Farbpalette geht von Gelb, Pink, Violett, Orange weiß und viele andere Farbtöne. Die Blüten machen einfach gute Laune. Dazwischen immer mal wieder ein Wasserspiel zur Auflockerung. Die Frühlingsboten wecken Vorfreude auf länger werdende Tage. Alle Gewächshäuser sind geöffent und auch im Außenbereich gibt es blühende Bäume.

Das Eingangsgebäude vom Palmgarten Frankfurt
In der Eingangshalle

Pflanzen in Gläser

150 Jahre Palmengarten. wird dieses Jahr gefeiert
Ein Gemälde auf dem gezeigt wird wie es früher einmal aussah

Heinrich Siesmayer, der Gründer und erster Direktor des Palmengarten
Draußen blühen die Zaubernussbäume und die Rosa Schneeballbäume
Zaubernussblüte
Schneeballblüte
Durch den Bambuswald
Üppig wachsende Schneeglöchcken blühen auch im Außenbereich

 

 

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.

2 Kommentare