KuKuK teilt mit – das Neueste

127

Vor einigen Tagen wurde Folgendes über den KuKuK in einer den Gießener Tageszeitungen über das Vereinsleben in Wettenberg geschrieben: „ (es) ist intakt. Ein ganz wichtiger Verein ist ortsübergreifend tätig: Der Kunst- und Kulturverein, kurz „KuKuK“ genannt.“ Das freut natürlich, denn nächstes Jahr feiert der KuKuK 15 Jahre Kunsthalle. Wenn man zurückschaut, was der KuKuK in dieser Zeit geleistet hat, ist es schon beachtlich: fast 160 Ausstellungen, über 50 KleinKunst-Veranstaltungen und 100 Ausstellungen in anderen Räumlichkeiten. Der KuKuK pflegt den Kontakt und Austausch mit Organisationen und Vereinen in der Region und den Wettenberger Partnergemeinden in Ungarn und Frankreich und kooperieren mit den ortsansässigen Schulen.

Im letzten Quartal 2021 gibt es mehrere Veranstaltungen in der KuKuK-Halle. Bis zum 10. Oktober läuft die Ausstellung „Serientäter“ der Vereinsmitglieder Wolfgang Gebhard (Keramik), Ursula Mayer (Schmuck und Textiles) und Susanne Voos (Malerei, Collagen und Holzdrucke).
https://www.kukuk-wettenberg.de/ausstellungen-2021/#serien

Die KuKuK-Ausstellung im Gail’schen Park, Biebertal läuft bis zum 17. Oktober
https://www.kukuk-wettenberg.de/ausstellungen-2021/#gp

Wer in die Zulassungsstelle in Klein-Linden muss, kann eine KuKuK-Ausstellung dort bis zum Ende August anschauen.
https://www.kukuk-wettenberg.de/kukuk-werkstatt-virtuell/mittwochs-kukuk-news/kukuk-news-2021/#kn2

Kleinkunst im KuKuK
Die Kartenvorbestellung für „Eine musikalische Reise von Spanien bis Argentinien“ läuft. Klassische Gitarrenmusik vom Feinsten wird von dem Gitarrenduo Peter Haagen & Jörn Martens präsentiert. Eintritt 15€.
https://www.kukuk-wettenberg.de/kleinkunst-im-kukuk-2021/#haagen

Am 6.11. um 19.30 Uhr wird der Stummfilm „„Faust“ von Friedrich Murnau aus dem Jahr 1926 mit live Rockmusik von der Band Caligari in der KuKuK-Halle präsentiert. https://www.kukuk-wettenberg.de/kleinkunst-im-kukuk-2021/#faust

Kartenvorverkauf: https://www.kukuk-wettenberg.de/kukuk/kartenvorverkauf/

Ausblick
22. – 31. Oktober 2021 – Sonderausstellung “Sehnsucht-Süden” – ein Ausstellungsprojekt der Wettenberger Deutschfranzosen (DFG) in Kooperation mit dem KuKuK. Mit Arbeiten von u.a. Bodo W. Klös, Günther Hermann (+), Michael Ackermann, Roland Roure, Florian Besset und Norbert Schmidt. Lesung mit Sophie Bonnet, “Provenzalischer Sturm” (23.10.) sowie – in Gießen, Stadtbibliothek – mit Martin Walker, “Französisches Roulette”. Kurzeck-Spurenlese mit Günther und Vilma Kämpf (“Anabas”, Gießen/Lich). Gespräch über “Süd-Sehnsucht” mit Sorgues-Jumelage-Gründungsvater und Altbürgermeister Günter Feußner.
https://www.kukuk-wettenberg.de/ausstellungen-2021/#dfg

Am 27.11. in Zusammenarbeit mit dem KuKuK veranstaltet der Wißmarer Chor Vokal Pur ein Konzert. Bald gibt es Näheres dazu.

Am 4.12. um 17 Uhr gibt es in Zusammenarbeit mit NABU-Wettenberg von Gerald Reiner aus Wißmar im KuKuK einen Vortrag über „Gefiederte Biodiversität Deutschlands und Europas“.

Wie immer gelten die tagesaktuellen Corona-Bedingungen. Die Kunsthalle ist an allen Sonntagen von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

KuKuK kann auf Instagram und Facebook gefolgt werden:
kukukwet_art
https://www.facebook.com/Kunst-und-Kulturkreis-Wettenberg-eV-276668464176361

 

Verein KuKuK Wettenberg
Kunst- Und Kulturkreis Wettenberg e.V. - in Zusammenschluss von Künstlern – Zweck: das kulturelle Angebot in der Region zu fördern und zu vergrößern.