Foto-Senioren unterwegs

107

75 Jahre Hessen – Flashline in Gießen

Anlässlich dieses historischen Jubiläums taucht Hessen 29 markante Gebäude in vielen Städten , unter anderem auch in Gießen , in bunte Lichteffekte ein . Hier, in unserer Stadt ist es das einzigartige Mathematikum .

Und so sind wir , Ingrid und Monika, von den Foto – Senioren Staufenberg, mit einem Gast zu diesem denkwürdigen Spektakel gefahren.

Das Künstlerpaar Kulcsar hatte mit Beamern das Gebäude gekonnt in Szene gesetzt. Nach Einbruch der Dunkelheit konnte wir die faszinierenden Lichtobjekte in ihrer vollen Strahlenkraft fotografieren.

Schöner hätte man dieses Jubiläum “75 Jahre Hessen“ nicht begehen können. Mit wunderschönen Bildern konnten wir nach Ende der Illumination nach Hause fahren.

Eine zweite Möglichkeit bietet sich am 20. Oktober 2021 in Grünberg. Hier wird nach Einbruch der Dunkelheit, von 18Uhr30 bis 22Uhr der Diebsturm beleuchtet sein. m.b.

Monika Bernges
Ich bin seit ca. 12 Jahren als Bürgerreporter bei der G.Z. , aber immer noch mit vollem Eifer dabei . Am liebsten berichte ich über meine "trips around the World."

1 Kommentar