Tango-Argentino im Eventgarten Laubach

173

Vassily Dück zählt zu den besten Akkordeonspieler weltweit und ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, z.B. Creole, Festival Internationale Fisharmonica in Castelfidardo/Italien, Astor Piazzolla Musik Festival in Lanciano/Italien und begeisterte mit seinem meisterhaften Können u.a. beim Sommerfest des Bundespräsidenten.

Als hoch qualifizierter Künstler kann Vassily Dück auf eine lange Laufbahn und umfangreicher Musik-Tätigkeiten, Auftritten im In- und Ausland (Kroatien, Russland, Italien, China, Frankreich) und diverse Ensemble-Spieltätigkeiten zurückblicken.

Dücks musikalische Expressivität und sein vitales Interesse an Stilen und Genres bilden die Basis für sein künstlerisches Schaffen. So reicht sein Repertoire als moderner europäischer Unterhaltungsmusiker von Tango-Argentino und französische Musette bis hin zu Jazz, Klassik und Weltmusik.

Als Solist, wie auch als kongeniales Ensemblemitglied versteht er es, sich professionell sowohl auf großer Bühne, als auch vor Gästen mit kurzweiligen Klangfreuden zu präsentieren. Von seinen zahlreichen Bühnenauftritten seien die in der Alten Oper Frankfurt am Main, im Gasteig München und im Schlossparktheater Berlin hervorgehoben. Nicht zu vergessen die Engagements am Theater Koblenz, Häbse Theater Basel, Nationaltheater Mannheim, Stadttheater Bielefeld und Theater Bremen und der Oper Frankfurt. Mit seinem Soloprogramm „Die wunderbare Welt des Akkordeons“ gastiert er am Samstag, den 28. August ab 19.00 Uhr im Eventgarten Laubach. Eintritt 15,- € Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten können unter der Mobilnummer 017642904411 oder unter eventgarten@gmx.de verbindlich vorbestellt werden. Die Corona Regeln sind zu beachten – Vielen Dank für Ihre Mithilfe, die Pandemie einzudämmen. (Foto: privat)