❤️Eine inspirierende Aktion ❤️

48
Die 10jährige Lisann hat ein großes Herz für Tiere. Von Babytagen an aufgewachsen mit dem leider schon verstorbenen gutmütigen Schäferhund-Mischling Bonnie (aus dem Tierschutz), hat sich ihre Tierliebe schnell gezeigt. Nicht nur die jetzigen zwei Tiere der Familie, den Russkiy Toy Hund Lotti und den Kater Rudi, möchte sie gut umsorgt wissen.
So hatte sie die Idee, den Tieren des Tierheims auch etwas Gutes zu tun. Sie hat mehrere Wochen lang gut 20 Steine gesammelt, gewaschen und liebevoll mit Acrylstiften bemalt. Diese packte sie samt dem Mini­ Terrier in den noch aus Omas Kindertagen stammenden Bollerwagen und zog los, um die Steine in der Nachbarschaft zu Gunsten des Tierheims zu verkaufen.
Das Gespann, teilweise unterstützt durch die beste Freundin, war recht erfolgreich: über 100€ hat das tierliebe Mädchen auf diese Weise gesammelt. Die Wahl des zu begünstigenden Tierheims fiel auf das Tierheim Gießen, da sich hiermit die Mutter des Mädchens verbunden fühlt. Denn der erste und zweite Familienhund sowie mehrere Katzen stammten damals vor über 30 Jahren aus dem Tierheim Gießen.
Das Tierheim, vertreten durch Frau Paparone, freute sich über so viel Engagement in jungen Jahren und ermöglichte Lisann einen Rundgang.

😍Vielen Dank Lisann!

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com