Neuer Coach für das Bezirksligateam der Männer aus Linden
Nachdem Coach Baris Semin zu Saisonbeginn zum Oberligateam vom TSV Giazzo Butzbach gewechselt ist, hat man für die Männer von Linden einen neuen Übungsleiter gesucht und ist mit Sebastian Szymanski fündig geworden.
Der 51jährige ehemalige Bundesligaspieler, der Inhaber der Trainer B-Lizenz ist, ist für den jungen Verein und das Männerteam ein echter Glücksgriff.


Seine zurückliegenden Stationen als Trainer waren u.a. beim Damenteam der Bender Baskets Grünberg (2. Liga) und in der Jugend von Lich Basketball und auch der BBA Gießen 46ers.
Szymanski, der als Jugendlicher mit Bayer Leverkusen die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte und vor 26 Jahren mit Lich Basketball den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte, anschließend dann noch einige Spielzeiten bei den Gießen 46ers in der ersten Liga spielte, steht seit Mitte September in Linden an der Seitenlinie – im Gepäck sein sehr talentierter Sohn Louis Szymanski, der im Landesligateam der U18 von Lich spielt und für das Männerteam in Linden eine „Doppellizenz“ erhält.

Der junge Pointguard stellt auf alle Fälle eine gute Verstärkung für die Männer von Linden Basketball dar.
Aktuell führen die Lindener die Tabelle der Bezirksliga mit 4 Siegen aus 4 Spielen an.
Die Basketball-Community von Linden ist gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison, freut sich über die Verpflichtung von Szymanski & Szymanski und drückt geschlossen die Daumen für den weiteren Erfolg.







