
Pohlheim/Wettenberg. Mit einer ebenso nachhaltigen wie sozialen Aktion hat die TELOGS GmbH aus Wettenberg erneut die Lebenshilfe Gießen unterstützt. Stefanie Craß, Teamleiterin Einkauf bei TELOGS, überreichte eine Spende in Höhe von 600 Euro an Jennifer Seidler aus dem Geschäftsführungsteam der Lebenshilfe Gießen.
Das Geld kam bei einer internen Werkzeugaktion zusammen: Nachdem das Unternehmen neue Arbeitsgeräte angeschafft hatte, wurden die noch verwendbaren bisherigen Werkzeuge nicht entsorgt. Stattdessen konnten die Beschäftigten von TELOGS diese gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause nehmen. Gab es für ein Werkzeug mehrere Interessierte, entschied das Los. Auf diese Weise erhielten die Geräte ein zweites Leben und dienten zugleich einem guten Zweck.
„Wir freuen uns, wenn die Lebenshilfe die Spende dort einsetzt, wo sie gerade am dringendsten benötigt wird“, erklärte Craß bei der Übergabe. TELOGS ist als Dienstleister im Bereich Intralogistik bundesweit tätig und übernimmt unter anderem Reparaturen, Prüfungen, Wartungen und Modernisierungen an automatisierten Lager- und Förderanlagen.
Jennifer Seidler dankte dem Unternehmen und insbesondere den beteiligten Beschäftigten herzlich für ihre Unterstützung: „Es ist schön und keineswegs selbstverständlich, wenn sich ein Unternehmen aus der Region für unsere Arbeit einsetzt. Unser großer Dank gilt TELOGS und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an der Aktion beteiligt haben. Mit solchen Spenden können wir Anschaffungen und Angebote ermöglichen, für die sonst vielleicht gerade keine Mittel zur Verfügung stünden.“
Bereits vor zwei Jahren hatte TELOGS mit einer vergleichbaren Werkzeugaktion eine Spende für die Lebenshilfe Gießen gesammelt.
Weitere Informationen finden Interessierte auf www.telogs.de sowie auf www.lebenshilfe-giessen.de.




