Weiterbildungsmesse am 2. Juli bei der Arbeitsagentur Gießen

Die Arbeitswelt wird immer flexibler und eröffnet neue Chancen. Daher gewinnt das Thema „Weiterbildung“ zunehmend an Bedeutung und ist ein wichtiger Faktor für den beruflichen Erfolg. Umfassende Infos dazu bietet die Weiterbildungsmesse, die am 2. Juli von 9 bis 12 Uhr im Innenhof der Arbeitsagentur Gießen, Nordanlage 60, angeboten wird. Die Messe bietet eine Plattform für alle, die an beruflicher Weiterentwicklung interessiert sind, insbesondere auch Beschäftigte und Arbeitgeber. Vor Ort werden über 25 Bildungsträger ihre Angebote rund um Qualifizierung, Weiterbildung und Ausbildung präsentieren. Zusätzlich stehen die Mitarbeiter des Bildungspunkts für individuelle Beratungen und Tipps zur Verfügung, um den Teilnehmenden bei der Planung ihrer nächsten Schritte zu helfen.
„Die Weiterbildungsmesse bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über die vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung zu informieren und direkt mit Bildungsträgern und Beratungsexperten in Kontakt zu treten“, so die Bereichsleiterin der Arbeitsagentur Gießen, Franziska Camerin.
Für weitere Informationen und individuelle Beratungen steht das Berufsinformationszentrum (BiZ) unter der Nummer 0641-9393113 oder per Mail Giessen.BiZ@arbeitsagentur.de zur Verfügung. Die Veranstaltung wird von der Agentur für Arbeit Gießen und dem Jobcenter Gießen organisiert. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das BiZ verlegt. Vor Ort sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.

Agentur für Arbeit Gießen
Die Arbeitsagentur Gießen steht den Betrieben und Menschen im Landkreis Gießen als Dienstleister in allen Belangen des Arbeitsmarktes zur Verfügung.