Erfolgreiches Turnier für Jörg und Ramona Weber vom Gießener Tanz-Club 74 e.V.

175

Am 08. Juni 2024 fand im Rot-Weiß Klub Kassel e.V. der Nordhessische Turniertag statt, ein Ereignis, das die Tanzwelt in Nordhessen in Aufregung versetzte. Der Gießener Tanz-Club 74 e.V. wurde durch das talentierte Tanzpaar Jörg und Ramona Weber in der Master IV A Klasse repräsentiert. Diese Klasse bildete den Höhepunkt und Abschluss eines ereignisreichen Turniertages, der zuvor vor allem von Latein-Turnieren und Breitensportturnieren mit einer großen Beteiligung von Kindern geprägt war. Begeisterte Eltern und Vereinsmitglieder feuerten lautstark die jungen Tänzer an, wodurch eine inspirierende Atmosphäre entstand, die auch in den späteren Wettbewerben fortbestand.

Aufgrund von Verzögerungen begann das Turnier der Master IV A Klasse erst in den Abendstunden, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Die Webers mussten sich in einem kleineren Teilnehmerfeld behaupten, da einige Paare sich abgemeldet hatten. Nach einer Sichtungsrunde traten sie in einem offen gewerteten Finale an, bei dem ihre Leistungen unter dem begeisterten Applaus der Zuschauer kontinuierlich besser wurden.

Am Ende erreichten Jörg und Ramona Weber in allen fünf Tänzen den zweiten Platz. Besonders beeindruckend war ihre Leistung im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep, wo sie dem Siegerpaar jeweils eine Eins abnehmen konnten. Dieses Ergebnis war für das Paar umso bedeutender, da sie erst im März in die Master IV A Klasse aufgestiegen waren. Für das Siegerpaar, die amtierenden Hessischen Meister Thomas Polak und Ute Simon-Polak vom gastgebenden Rot Weiß Klub Kassel, war der Wettbewerb ebenfalls ein großer Erfolg.

Der Turniertag war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern zeigte auch die Lebendigkeit und den Enthusiasmus der Tanzsportgemeinschaft in Nordhessen. Jörg und Ramona Weber haben durch ihre beeindruckende Leistung und ihre Leidenschaft für den Tanzsport einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie zu den Spitzenpaaren ihrer Klasse gehören und der Gießener Tanz-Club 74 e.V. stolz auf ihre Mitglieder sein kann.