Kein Scherz- Stella ist ein Frops!

359

Stella ist eine Mischung aus Mops und Französicher Bulldogge. Als Tierschützerin frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, zwei Qualzuchten miteinander zu kreuzen , um eine neue “Rasse”   mit Qualzuchtmerkmalen zu kreieren. Ich erspare mir jeglichen Kommentar.

In Amerika ist diese “Rasse” sehr beliebt und heißt dort “Frug” oder “French-Pug”!

In Deutschland ist die Kreuzung ein Frops.

Die Hunde haben ein wunderbares Wesen , sind freundlich und schmusig. Trotz ihrer Beschwerden! Auch Stella “schnorchelt” bei Anstrengung  und sollte nicht überfordert werden. Besonders bei Hitze muss man diesen Hunden Ruhe an einem schattigen Plätzchen oder im Haus lassen.

Stellas Besitzer ist erkrankt und kann die Hündin nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr selbst versorgen. Sein großer Wunsch ist, seine geliebte Stella in guten Händen zu wissen.

Die Hündin ist verträglich , versteht sich mit Artgenossen und ist nicht aggressiv gegen Katzen.

Bei Spaziergängen zeigt sie auch freundlich zu Kindern.

Stella ist neun Jahre alt und wir wünschen ihr so sehr, die letzten Lebensjahre bei einer verständnisvollen Familie verbringen zu dürfen.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.01608515898 oder 01782189491

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.