Treiser LWT – 5. Juni 2024 Tag des Laufens

28

 

 

Laufen ist gesund – Laufen macht glücklich – Laufen bringt Menschen zusammen.

Unter diesem Motto wird weltweit und seit 2022 auch in Deutschland immer am ersten Mittwoch im Juni der Tag des Laufens veranstaltet.

Zur großen Laufcommunity gehören alle, ob flotte Läufer oder Genusswalker, egal welches Alter – U30 oder Ü70,   unerheblich die Streckenlänge – 500 Meter oder 20 Kilometer, Vereine oder private Gruppen – alle eint an diesem Tag die Freude an der Bewegung.

Auch der Treiser LWT war dieses Jahr mit fast 40 Mitgliedern dabei. Von den Initiatoren German Road Races und Deutscher Leichtathletik-Verband  wurden für alle Startnummern für diesen besonderen Lauftreffabend zur Verfügung gestellt und dann hieß es wie immer „eine Stunde auf die Strecke“.

Eine Kofferraumparty mit kühlen Getränken, süßem, herzhaften und gesunden Leckereien rundete diesen bemerkenswerten Abend ab. Auch der Regen hatte ein Einsehen und setzte erst ein als alle Platten geleert waren.

 

Drei Tage später nahmen dann 3 Treiser am 25. Berglauf Greifenstein teil.

Von Ehringshausen-Katzenfurt geht es 5,3 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 260 Meter zur Burg Greifenstein.

Zufrieden und heil erreichten Renate Meinel 36:07, Carsten Bock 29:43 (1. M60) und Yanik Rickert 39:15 das Ziel. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!