SKC: Tag der offenen Tür am Sonntag 9. Juni 2024, 11-17 Uhr

49

Der Ski- und Kanu-Club öffnet am Sonntag 9. Juni seine Tür für Wassersportinteressenten und solche, die es werden wollen.

An diesem Tag kann sich jeder von 11-17 Uhr über den SKC und seine Einrichtungen an Ort und Stelle in der Bootshausstrasse 20 informieren. Wer Lust und Mut hat, dem steht unter fachkundiger Anleitung der umfangreiche Bootspark des Vereins für eine Probefahrt auf der Lahn zur Verfügung. Bei der großen Auswahl, die von Spielbooten über Wildwasser- und Wanderkajaks bis zu Familien- und Mannschaftskanadiern reicht, dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein!
Auch die ganz Kleinen können, natürlich mit einer Kinderschwimmweste gut gesichert, im Mannschaftskanadier mitfahren. Darüber hinaus kann man sich über das breite Sportspektrum des Vereins informieren. Zusätzlich wollen wir dem Projekt „Lahnwelle“ Raum geben, um sich zum Thema zu informieren und auszutauschen. Nichtzuletzt wird wieder das Wasserlaufen im Ball auf der Lahn angeboten. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Ski- und Kanu-Clubs.

Das angehängte Bild dient zur Erklärung, was unter Wasserlaufen in großen Bällen zu verstehen ist.