Ausflugsfahrt nach Bad Münster am Stein

56
Der historische Schienenbus der Eisenbahnfreunde Oberhessen © Yvonne Diehl

Der VdK Ortsverband Grünberg organisierte am 5. Mai 2024 einen Ausflug mit dem Schienenbus der Oberhessischen Eisenbahnfreunde nach Bad Münster am Stein.

Zusammen mit dem OV Großen-Linden startete die Tour um 10.00 Uhr in Gießen. Nach einer ca. 3 Stündigen Fahrt im historischen Schienenbus erreichten wir unser Ziel. Das
Wetter war für diese Reise angenehm und so wurde die schöne Kurstadt zu Fuß erkundet und der wunderschöne Kurpark besichtigt. Auch die Salinen im Park waren sehenswert und die Luft sehr rein und erfrischend.

Verpflegung gab es in diversen Restaurants, bevor
es dann, nach einem Aufenthalt von 4 Stunden, wieder mit dem Schienenbus zurück nach Gießen ging. Die Fahrt war sehr angenehm und lustig und kann sicher als großer Erfolg verbucht werden. Den Mitgliedern hat es sehr gut gefallen. Der Vorstand ist schon in der
Planung für den nächsten Ausflug.

Info: Jeden ersten Donnerstag im Monat findet unser Stammtisch im Restaurant „Sokrates“ in
Grünberg (Marktplatz) statt. Beginn ist um 18.00 Uhr.
Dazu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein. Gäste sind jederzeit willkommen.
Der Vorstand des Ortsverbandes Grünberg.