Chormusik in St. Martin

18

Liebe Freunde des Chorgesanges,

die Chorifeen, der gemischte Chor im Gesangverein Eintracht, besteht nun schon seit über 20 Jahren. Was einst als Chorprojekt begann, hat sich wahrhaft gut entwickelt.

Singen macht glücklich, sei es unter der Dusche oder heimlich im Auto. Doch wie wunderbar ist es, dies mehrstimmig in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben, wie es den derzeit rund 40 Sängerinnen und Sängern der Chorifeen möglich ist. Mit Stefan Spielberger konnten wir einen großen Motivator und Meister seines Fachs für die Aufgabe des Chorleiters gewinnen.

Ende Mai unternehmen wir eine Chorreise nach Dresden, bei der ein Highlight das Konzert mit dem Konzertchor Riesa in unserer Partnerstadt Strehla sein wird. Am 9. Juni möchten wir auch unserem heimischen Publikum die Möglichkeit geben, das Konzertprogramm zu genießen.

Dabei unterstützen uns der Männerchor Singgemeinschaft „Eintracht/Germania“ und der gemischte Chor des GV „Germania“ Ober-Hörgern.

Der junge Organist Rolf Diehl aus Laubach wird uns zudem auf der Orgel begleiten. All das zusammen verspricht, ein kurzweiliges und ansprechendes Konzert zu werden.

Daher möchten wir Euch herzlich einladen, unser Konzert

am 9. Juni 2024 um 16:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin

mitzuerleben. Der Eintritt ist frei!

Günther Dickel
Seit November 2012 als Bürgerreporter über 600 Beiträge in der GZ veröffentlicht. Stand: 30.03.2021