“Musikzug Holzheim”, gut besuchte traditionelle Maifeier am 1. Mai 2024

228
Mitglieder des VW-Club Holzheim stellen unter den Klängen des „Musikzug Holzheim“ den Maibaum auf

Holzheim – Zur traditionellen Maifeier hatte der „Musikzug Holzheim“ eingeladen. Bei Sonnenschein fanden sich viele Besucher auf dem Außengelände des Musik-Ausbildungszentrums ein.

Musikzug begleitet das Aufstellen des Maibaumes

Unter den Klängen des Titels, „Wenn die Blasmusik“ erklingt, den die Holzheimer Blaskapelle unter ihrem Dirigenten Andreas Gramm anstimmte, wurde der Maibaum von Mitgliedern des VW-Club Holzheim aus der horizontalen in die vertikale Lage bewegt.

„archaische“ Aktion erfordert Muskelkraft

Diese „archaische“ Aktion erfordert Muskelkraft und die Männer müssen aufpassen, dass der Maibaum sich gut ausbalanciert in die gewünschte Position bewegt und nicht seitlich abrutscht. Mit dem temperamentvollen Stück „Musik, Musik“, wurden die „Muskelmänner“ angefeuert und der Maibaum 2024 unter dem Applaus der Zuschauer richtig positioniert.

Die starken Männer des VW-Club Holzheim

Mit der „Kuschel-Polka“ leitete der Musikzug zum kulinarischen und gemütlichen Teil der Maifeier über. Schnell waren die vielen Plätze an den Festzeltgarnituren von den Besuchern besetzt und sowohl an der Getränketheke als auch am Buffett mit Hackbraten, Schnitzel, Würstchen und Pommes bildeten sich Schlangen der durstigen und hungrigen Gäste.

reichhaltiges Kuchenbuffet mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten

Nachmittags durften sich die Gäste an dem reichhaltigen Kuchenbuffet leckere selbstgebackene Kuchen- und Tortenstückchen aussuchen und genießen.

Viele Besucher genossen den Sonnenschein , die Musik und das kulinarische Angebot bei der Maifeier 2024 des “Musikzug Holzheim”

Der „Musikzug Holzheim“, verstärkt durch Freunde aus der Kapelle „blechBRAND-Blasmusik hochprozentig“, begleitete die Besucher musikalisch mit unterhaltsamen „Glanzstücken“ der Blasmusik.

Viel Spaß hatten die Kinder in der Hüpfburg bei der Maifeier des “Musikzug Holzheim”