Besuch in unserem Patentierheim Arca de Noé!

89

Einige Pflegeplätze haben ein verlängertes Wochenende unser Patentierheim in Albacete in Andalusien besucht.

Im  Vorfeld wurde fleißig gesammelt und so kamen 2000,- Euro zusammen für die vielen Hunde und Katzen im dortigen Tierheim.

Unser Besuch wurde herzlich empfangen und die Freude war groß auf beiden Seiten.

Viele Stunden Hunde steicheln,  bürsten und Spaziergänge mit den  freundlichen Vierbeiner war ein Erlebnis,  Balsam für die Seele und für die Hunde eine schöne Abwechslung im Tierheimalltag.

Es ist trotz allem auch ein bedrückendes Gefühl die vielen, vielen Hunde und Katzen  zu sehen, die im Tierheim darauf warten, eine Familie zu finden. Nicht wenige von ihnen verbringen ihr ganzes Leben im Tierheim. Ein Tierheim, was auch in der größten Not keine Tiere einschläfert und immer eine Lösung für die Schützlinge findet.

Langsam findet bei der spanischen Bevölkerung  ein Umdenken statt! Die jüngere Generation und die Kinder haben ihr Herz für die Tiere in Not entdeckt und den Schutz der Kreatur auf ihre Fahnen geschrieben. Sie gehen auf die Strasse und fordern von der Regierung ein Ende des Stierkampfes und härtere Bestrafungen für tierquälerischen Umgang mit den Tieren.

Wir von der Tieroase Heuchelheim haben große Achtung vor unseren spanischen Tierschutzfreunden. Wir sind glücklich, dass wir helfen können und dankbar, dass wir die Tiere anvertraut bekommen.

Es ist eine sehr schöne Zusammenarbeit. Freude und Leid miteinander teilen gibt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und bestärkt uns in unserer Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennen darf.

Unsere Pflegeplätze waren begeistert und gerührt von der dortigen Arbeit, die für die Tiere geleistet wird.

Auch wenn manchmal ein kleines Sprachproblem war, die Herzen schlugen im gleichen Takt und neue Freundschaften sind entstanden.

Unsere Pflegeplätze sind der Meinung: wir waren zum erstenmal dort, aber wir kommen wieder! Und das schon im nächsten Jahr.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Schützlinge aus unserem Patentierheim.

Danke  an  unsere Pflegestellen, die durch ihre Erzählungen und Fotos   unser Patentierheim noch fester in unsere Herzen gebracht hat.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.   01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.