Historischer Ortsrundgang in Dorf-Güll

111
Historischer OrtsrundgangMi’m Bauer Kall durch Dorfgill”
Die Dorfgemeinschaft Dorf-Güll e.V. lädt am 1.Mai alle Bürger zum historischen Dorfrundgang durch Dorf-Güll ein, mit unserer Kultfigur “Bauer Kall” alias Michael Seehawer und seinem Anhang.
Um 9:15 Uhr geht es mit einer kurzen Andacht in der Dorf-Güller Kirche los.
Um 9:45 Uhr ist Treffpunkt am evangelischen Gemeindehaus “Arche” zum historischen und sehr interessanten Rundgang innerhalb von Dorf-Güll.
Themen sind beispielsweise: Wo waren die Brauhäuser, Kneipen und unser Rathaus, Molkerei und vieles anderes, was schon fast in Vergessenheit geraten ist.
Der überaus spannende Erlebnis-Rundgang dauert ca. 2-3 Stunden und findet im Rahmen der 1225 Jahrfeier von Dorf-Güll statt.
Anschließend wird bei der Arche weiter gefeiert mit Gulasch, Schoppe und der Band ‘se Donatz, die uns musikalisch mit Rock & Roll den Nachmittag begleiten werden.
Alle interessierte Bürger sind natürlich herzlich willkommen – wir freuen uns auf euch.
In Dorf-Güll, für Dorf-Güll und für alle Bürger am 1.Mai