Nina Heidt-Sommer verteilt Schoko-Osterhasen in Gießen

41

Die heimische Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer hat auch in diesem Jahr, anlässlich der Osterfeiertage, Schoko-Osterhasen verteilt. Dieses Mal war Nina Heidt-Sommer bei den Handball-Minis (5-6 Jahre) und der Handball Midis (7-8 Jahre) der TSV Klein-Linden zu Besuch. Nina Heidt-Sommer wollte mit ihrem Besuch die Wertschätzung für dieses wichtige Ehrenamt ausdrücken, so betont sie, dass „die sportliche Förderung von Kindern eine tragende Säule unserer Gesellschaft“ sei. Kinder erlernen in den Sportvereinen Kompetenzen in der Hand-Fuß-Koordination und sie trainieren ihre Ausdauer. Das Wichtigste aber ist, dass Kinder Freunde und Freundinnen für das ganze Leben kennenlernen und gemeinsam die Lieblingssportart ausüben können.

All das passiert auf den Schultern von unzähligen ehrenamtlich engagierten Menschen, eine dieser Personen ist die Trainerin der Handball Minis und Handball Midis beim TSV Klein-Linden, Britta Tomljanovic. Dieses Engagement wird als selbstverständlich angesehen, jedoch muss die Politik auf kommunaler Ebene und auf der Ebene des Landes Hessen diesem Engagement Sicherheit bieten, beispielsweise in Form von sicheren Hallenzeiten oder geringen Kosten für die Nutzung von Turnhallen. Dafür setzt sich Nina Heidt-Sommer in der Stadt und im Land ein.

Neben dem Besuch beim TSV Klein-Linden, erhielten außerdem Kinder in der Projektgruppe Margaretenhütte e.V. eine kleine schokoladige Osterüberraschung. Auch an der Stelle möchte Nina Heidt-Sommer, wie bereits im Winter, auf die wichtig Arbeit im Gemeinwesen für Kinder und Jugendliche aufmerksam machen und auch immer ihre politische Unterstützung für gute Rahmenbedingungen bekunden.

Am 27.03.2024 bot die Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer und der SPD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung, Christopher Nübel, einen Stand am Schlammbeiser an. Auch hier konnten Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommen und als kleinen Ostergruß wurden auch Schokoosterhasen an die Passantinnen und Passanten verteilt. Nina Heidt-Sommer und Christopher Nübel ist es besonders wichtig immer mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu bleiben, um eine möglichst gute Politik für alle zu ermöglichen.

Nina Heidt-Sommer wünscht allen frohe Ostern und einen schönen Frühlingsbeginn!