Schwungvolle Aktivitäten beim Schwanenteich parkrun

59

Der Schwanenteich parkrun in Gießen hat in den letzten Wochen eine Menge Aufregung erlebt. Seit seinem Start vor 215 Wochen hat dieser Lauf rund um den idyllischen Schwanenteich und den Neuen Teich die Herzen vieler Läufer*innen erobert. In jüngster Zeit musste jedoch aufgrund von Bauarbeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Landesgartenschau auf die Alternativstrecke ausgewichen werden. Statt der üblichen zwei Runden umfasst diese nun drei Runden durch die malerische Parkanlage.

Beim 214. parkrun versammelten sich zahlreiche Läufer*innen und Helfende in grünen Outfits, um den St. Patrick’s Day auch hier gebührend zu feiern. Abgerundet wurde das Ambiente durch authentischen Regen und sogar einen Regenbogen.

Zuvor, beim 213. parkrun, welcher einen Tag nach dem Internationalen Frauentag am 8. März stattfand, stand das Motto Lila/Pink im Mittelpunkt. Teilnehmende wurden eingeladen, in lila, pink oder rosa gekleidet zu erscheinen. Zugleich wurde erstmalig die Alternativstrecke genutzt, die sich über drei Runden durch den Park an der Wieseckaue erstreckt.

Nächsten Ostersamstag wird der Osterparkrun am Schwanenteich abgehalten. Doch trotz des bevorstehenden Events und der drei Wochen Osterferien in Hessen haben Besuchende genügend Gelegenheit, auch andere sehenswerte Ausflugsziele zu erkunden. Besucht ihr in den nächsten Wochen andere parkruns oder habt ihr Fragen zu unserem parkrun? Schreibt es uns gerne als Kommentar unter diesen Online-Artikel.

Ob besonderer parkrun oder nicht – wir freuen uns immer, wenn Du dabei bist!
Der Schwanenteich parkrun findet jeden Samstag um 9 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und man kann die 5km gehen, walken, joggen, rennen oder mithelfen.
Alle Infos zum Schwanenteich parkrun gibt es hier: https://www.parkrun.com.de/schwanenteich/

Schwanenteich parkrun
Gemeinsam am Samstagmorgen um 9 Uhr 5 Kilometer gehen oder laufen und aktiv ins Wochenende starten :) www.parkrun.com.de/schwanenteich