Die Grundschüler der Goetheschule spenden 2000,- Euro

28

Das Tierheim Gießen ist den meisten Kindern der Goetheschule Großen Buseck schon längst bekannt.  Nun konnten die Schüler und Schülerinnen jedoch voller Stolz einen Teil des bei einem Sponsorenlauf erlaufenen Geldes übergeben.

Die Schriftführerin des TSV Gießen und Umgebung e.V. Gabi Stasch war in der großen Pause mit den beiden Hunden Rapunzel und Stitch persönlich gekommen, um die Spende entgegenzunehmen. Die Hunde waren kürzlich aus einer Animal-Hoarding-Pension befreit worden. Was die Tiere durchgemacht hatten, konnte man nun nur noch erahnen. Schüler/innen und Lehrer/innen waren jedoch gleichermaßen gerührt von dem Anblick.

Inzwischen haben beide Hunde ein liebevolles Zuhause gefunden.

Wie lange denn das älteste Tier schon im Tierheim wohne und ob es den Tieren denn dort gut geht, wollten die Kinder unter anderem wissen. Frau Stasch beantwortete die Fragen sehr gerne und bedankte sich mehrfach bei der Schulleiterin Frau Seipp für die großzügige Spende.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com