→→ Mittwoch, 20.03.2024, 20:00 Uhr Ro Gebhardt – Der Gitarren-Maestro aus dem Saarland rockt mit seinem Sohn die Bühne der Vitos-Kapelle

88

Der Gitarrist, Komponist, Buchautor und Dozent Ro Gebhardt kommt in die Kapelle. Der international renommierte Gitarrist, der sonst eher bekannt ist durch seine Großprojekte in Richtung Big-Band-Sound, Jazz, Funk & Latin, mit und ohne Gesang, kommt also mit Gitarre und ganz viel Spielfreude! Dabei wird es familiär. Sein Partner am Bass ist nämlich sein Sohn. Dem gerade 16 gewordenen Alec Gebhardt wurde im September 2022 als bisher jüngstem Träger der Kulturpreis der Stadt Neunkirchen verliehen.

Die Gebhardts nehmen dabei Literatur aus Jazz, Pop, Blues, Funk, Klassik, Brasil und Tango aus verschiedenen Epochen unter die Lupe und benutzen sie als Improvisationsgrundlage. Und natürlich auch ein paar Songs aus eigener Feder von der aktuellen, beim SR produzierten CD „Blue Music For A Blue Planet“ dürfen nicht fehlen.

 

Alles Wichtige auf einem Blick

Ort: Kapelle der Vitos Klinik Gießen, Licher Str. 106

Mittwoch 20.03.2024, 20:00 Uhr

Eintritt: frei