Gesangsverein Harbach spendet an Reiskirchener Lebenshilfe-Werkstatt

38
V.l.n.r.: Lebenshilfe-Aufsichtsratsvorsitzende Maren Müller-Erichsen und Integ Mechanik-Leitung Marco Krau freuen sich über die Spende des Gesangsvereins Germania Harbach, überreicht durch die beiden Vorsitzenden Margit Winkler und Anja Wanke.

Reiskirchen/Grünberg-Harbach (-). Über eine großzügige Spende des Gesangsvereins Germania Harbach freut sich die Integ Mechanik der Lebenshilfe Gießen. Gemeinsam mit der Lebenshilfe-Aufsichtsratsvorsitzenden durfte der Leiter der Reiskirchener Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Marco Krau, einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro von Margit Winkler (1. Vorsitzende Germania Harbach) und Anja Wanke (2. Vorsitzende) entgegennehmen.

Bei der Spende handelt es sich um Einnahmen eines Adventskonzerts im Dezember 2023 in der Harbacher Kirche, bei dem alle Gäste gebeten wurden, statt eines Eintrittsgeldes, eine kleine Zuwendung für den guten Zweck zu hinterlegen. Auch die Einkünfte vom konzertbegleitenden Glühweinverkauf flossen in die Spendensumme mit ein. „Wir suchen dann immer ein Projekt und ich habe dann ein bisschen recherchiert. Bei uns im Dorf arbeiten ein Mann und eine Frau bei der Integ Mechanik in Reiskirchen – und daher dachten wir, dass wir das Geld diesmal dieser Einrichtung zugutekommen lassen wollen“, berichtete Margit Winkler.

Maren Müller-Erichsen und Marco Krau bedankten sich für die Spende. Krau erklärte: „Wir werden die Spende auf jeden Fall zweckgebunden verwenden, sodass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung auch längerfristig etwas davon haben. Dazu werden wir uns mit ihnen noch einmal austauschen, um zu schauen, was wir für eine Anschaffung, die unseren Mitarbeitern direkt zugutekommt, tätigen wollen.“

In der Integ Mechanik in Reiskirchen arbeiten rund 50 Menschen mit Behinderung in den Tätigkeitsbereichen Montage und Metallverarbeitung. Weitere Informationen zu den Angeboten und Dienstleistungen der Lebenshilfe finden Interessierte auf www.lebenshilfe-giessen.de.

Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.