Kuschelmonster NILS & NINA

28

Nina und Nils wurden als Kitten von uns vermittelt. Leider hat sich die Situation der Familie so verändert, dass sie die beiden nicht behalten konnten. Wie man unschwer erkennt, wenn man sie sieht, wurden die beiden auch nicht katzengerecht versorgt und müssen im neuen Zuhause erst mal abspecken. Deshalb suchen sie dringend katzenerfahrene Menschen die sich dieser Aufgabe stellen und den beiden zeigen das Fressen und Leckerli nicht alles ist.

Die bisherige Fütterung hat zudem ihre Spuren hinterlassen: Nils leidet an Diabetes und muss zweimal täglich mit Insulin versorgt werden. Mit der nötigen Übung ist die Behandlung allerdings auch für Laien gar kein Problem – wir unterstützen Sie dabei selbstverständlich gern bereits im Vorfeld.

Nils und Nina sind wahre Kuschelmonster und insbesondere Nils freut sich zu jeder Tages- und Nachtzeit über menschlichen Besuch in seinem Zimmer. Nina ist indes etwas zurückhaltender, aber nicht minder verschmust. Auch untereinander sind die Beiden ein echtes Dreamteam – von anderen Katzen außer seiner Herzensdame ist der stattliche Nils allerdings nicht begeistert, weshalb die Beiden auch als Doppelpack ohne andere Katzen ausziehen sollen. Die beiden haben bisher als Wohnungskatzen gelebt und um sicherzustellen, dass Nils pünktlich gespritzt werden kann, sollte dies im neuen Zuhause auch beibehalten werden. Ein gesicherter Auslauf oder ein abgesicherter Balkon, auf dem Nils und Nina in der Sonne liegen können, wäre allerdings natürlich etwas ganz Tolles für die Beiden.

Also: Wer möchte unserem “schwer” verliebten Katzenpaar ein Zuhause schenken?

Stammdaten: EKH, geb.: 01.06.2014, Kater, Katze.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com