Gießen Golden Dragons U10 startet in die Flag Winter Saison

249

Am kommenden Wochenende ist es endlich für die jüngsten der Gießen Golden Dragons so weit.  Die U10 Flag Footballer haben ihren ersten Gameday in der Wintersaison der Hessenliga. Zu Gast in Bad Homburg spielen sie gegen die Bad Homburg Sentinels sowie die Bürstadt Redskins. Beides keine unbekannten Teams, denn schon in der vergangenen Sommer Saison trafen die Teams aufeinander. Da, wie in allen Vereinen, eine starke Rotation in den Mannschaften ist, neue kommen hinzu, andere wechseln in die U13 nach oben, wird es auch dieses Mal spannend werden, welches der 6 gemeldeten Teams die Nase vorn hat.

Die Gießener, als Vize-Hessenmeister 2023, tragen ihren Heimspieltag in der Sporthalle „Am Ried“, der TSG Wieseck am 24.02.24 aus. Ab 11 Uhr wird dort zu den nächsten drei Spielen angefeuert. Der Eintritt ist frei und die Dragons freuen sich auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Mannschaftssport bietet vielen Kindern und Jugendlichen eine großartige Möglichkeit, die Grundzüge des Football Sports zu erlernen, ist aber ein schnellerer, dynamischer Sport ohne Körperkontakt und beinhaltet jede Menge Teamgeist. Wichtig im Training der Golden Dragons ist, dass es für alle Kinder eine Position gibt, alle sind gleich und das Thema Inklusion steht ganz oben. Der Boom in den letzten Jahren weltweit, sorgte dafür, das Flag Football ab 2028 zu den Olympischen spielen zugelassen wird. Die heutigen Talente aus dem Nachwuchs werden die Leistungsträger von morgen. Das gab auch in Gießen einen Run auf die Jugendabteilung, wie die steigende Zahl der Mitglieder zeigt. Um den Kindern auch weiterhin eine Möglichkeit zu bieten, wurde erweitert auf eine U13 Mannschaft. Auch hier haben Jungs und Mädchen die Möglichkeit, gemeinsam als Mixed Team zu spielen. In die kommende Sommer Season wird also mit 2 Teams der Gießen Golden Dragons Flag Spieler gestartet.

Nach wie vor findet das Training an den beiden Wochentagen Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 auf dem MTV-Sportplatz in Gießen statt. Kinder, welche den Sport kennenlernen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen und können am Training teilnehmen. Benötigt wird nur wetterbedingte Sportbekleidung, Trinkflasche und gute Laune.