Malerische Abendstimmung

41

 

Ein Abendrot wie gemalt – letzten Freitag vom Schwedendorf – in Blickrichtung  Baumgartenfeld, aufgenommen. Einfach grandios, was uns die Natur bietet. Was ich bei derart Gegenlichtbildern schätze, wie es die Aufnahmen zeigen, ein sogenannter Silhouette-Effekt, wo sich die Bäume im Vordergrund gut abheben.

Entstehung eines Farbenspiels am Abendhimmel

Als Abendrot bezeichnet nan eine rötliche Färbung des Abendhimmels bei tiefem Sonnenstand, also während des Sonnenuntergangs. Diese Färbung bei möglichst gering bewölktem Himmel, geht im Westen in die Dämmerung über.

 

Besonderes Naturschauspiel über den Hausdächern – der Grünberger Wohnsiedlung Baumgartenfeld – “ja, das sieht aus wie Feuer am Himmel”! So rasch wie es kommt, verschwindet es wieder – Eile ist geboten – hier hatte ich gerade mein Handy dabei.
Im Vordergrund zu sehen, der mit Pfützen übersäte Reitplatz des R+V Grünberg.

 

Wünsche allen eine gute, besinnliche Zeit

Herzliche Grüße

Heiner Klose – Naturfotgrafie Schwedendorf