Die Natur erwacht

43

Die Sonnenstrahlen und die milden Temperaturen der letzten Tage lassen endlich die Natur erwachen. Der erste blühende Baum im Jahr ist die Zaubernuss und steht in Marburg im Botanischen Garten in voller Blüte. Auch einen Zug Kraniche konnte ich dort fotografieren. Auch im Schloßpark in Buseck sind die Schneeglöckchen und Krokusse schon gut zu sehen. Ein Kleiber war auch sehr vertieft im Gras nach eßbarem zu suchen, sodaß er dort lange verweilte bevor er am Baum entlang nach,oben verschwand.

Gelbe Zaubernußblüte
Rote Zaubernußblüte
Die Kraniche kommen auch wieder zurück
Die Schneeglöckchen haben es auch nach oben geschafft

Auch die Krokusse sind da
Die Birken blühen auch
Ein Kleiber auf Suche nach eßbaren im Gras
Weiter ging es auf dem Baum
Jetzt hat er was im Schnabel
Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.