Aufruf zur Teilnahme am 07.02. – Petitionsübergabe bundesweit gültiges Bildungsticket an den Hess. Landtag in Wiesbaden am 07.02.2024

39

Nun ist es so weit die Petition für ein bundesweit gültiges Bildungsticket von PRO BAHN, LandAstenkonferenz und Landesschülervertretung wird am Mittwoch, den 7. Februar, an den hessischen Landtag übergeben.

Gefordert wird in der Petition, dass das Bildungsticket für die Schüler kostenlos sein soll und für Auszubildende und Studierende kostenlos sein soll. Für Auszubildende und Schüler gibt es bisher auch keine Lösung für ein deutschlandweit gültiges Ticket. Beim bundesweit gültigen Semesterticket für Studierende für den Preis von 29,40€ ist aber auch keine Stabilität des Preises gewährleistet. So fordern wir das Bildungsticket von der preislichen Entwicklung des Deutschlandtickets ab 2025 zu entkoppeln. Zudem fordern wir auch eine Verbesserung des Angebots, gerade im ländlichen Raum und einen Ausbau der Schieneninfrastruktur.

Wer bei der Petition noch nicht unterschrieben hat, kann noch bis Anfang nächster Woche unterschreiben:

Wir rufen auch dazu auf mit bei der Petitionsübergabe dabei zu sein am:

Mittwoch, den 07.02.2024
14:50 Uhr
Pforte des hessischen Landtages
Schloßplatz 1
65183 Wiesbaden