Am Freitag dem 02.02.2024 gastiert das FAB TRI – Trio im Jazzkeller Grünberg!

61
Foto: Matthias Kammerer

Am Freitag dem 02.02.2024 gastiert das FAB TRI – Trio

im Jazzkeller Grünberg!

Foto: Matthias Kammerer

Der Gitarrist Hans Jürgen Gessinger und der Schlagzeuger Ted Glöckler waren vor mehr als zwanzig Jahren mit der Jazzrockband Trivial europaweit unterwegs. Als der Bassist Thomas Schilling, der vor dreißig Jahren mit der Frankfurt City Blues Band auf großen europäischen Festivals spielte, auf die beiden traf, entfachte er ihre Spielfreude und Kreativität wieder, und es entstand nicht unbedingt was gänzlich Neues, aber mit ihrer Erfahrung aus zwischenzeitlich unterschiedlichsten Musikrichtungen gelingt es ihnen gemeinsam gängige Jazzstandards auseinander zu rupfen und in ungeahnte Kostüme zu kleiden, ohne in platten, abstrakten Jazz zu verfallen. Der Zuhörer bleibt in dem Genuss des harmonischen Ganzen.                                     An der Gitarre Hans-Jürgen Gessinger, Ted Glöckler am Schlagzeug und am Kontrabass Thomas Schilling.

 

Beginn ist um 20 Uhr in der Grünberger Stube im Keller von der Gallushalle Gießener Str. 45 35305 Grünberg.  Eintritt frei! Um eine freiwillige Spende in die Trommel wird gebeten!

Mit jazzigen Grüßen bis zum Freitag im Club!

1.Jazz-Club Grünberg e.V.

Matthias Kammerer

2.Vorsitzender&Musikmanagement