TSV Krofdorf-Gleiberg kündigt zweiten Lauf im neuen Format an

282
Der 2. Vorsitzende des TSV Krofdorf-Gleiberg, Dr. Jürgen Leib (re.), und sein Rennleiter, Andreas Läufer (li.), haben den zukünftigen Start beschildert.

Tradition seit vielen Jahren hat der Volkslauf des TSV Krofdorf-Gleiberg, der alljährlich am Pfingstmontag stattfindet. Im Jahr 2024 freut sich der Veranstalter, seinen Lauf bereits zum 36. Male durchführen zu können und auch in diesem Jahr ist er erneut fester Bestandteil des Mittelhessen-Cups.

Zum 1250. Geburtstag von Krofdorf-Gleiberg hat sich der TSV etwas Besonderes einfallen lassen: Am Montag, dem 10. Juni fällt der Startschuss für einen zusätzlichen Lauf, der mit seinem Format in dieser Form noch nie in Mittelhessen durchgeführt wurde: Es wird keinen Massenstart geben, sondern alle Interessierten können im Zeitraum von Mitte Juni bis zum 30.09.2024 egal zu welcher Uhrzeit starten.

Sei dabei beim „Sturm auf die Burg“. Auf der 1,5 Kilometer kurzen Strecke sind 219 Treppenstufen, Steigungen bis zu 20 % und insgesamt 135 Höhenmeter zu bewältigen. Wenn Du am Tor der Burg Gleiberg bei den beiden Kanonen angekommen bist, hast Du es geschafft.

Neugierig geworden? Infos gibt es unter http://my.raceresult.com/264517/info. Hier kannst Du Dich auch anmelden oder findest die Kontaktdaten bei weiteren Fragen zum Lauf.