1068 Läuferinnen und Läufer beim 51. Silvesterlauf des LAZ Giessen Stadt und Land am Start

239

(jth) Mit einer Finisher-Zahl von 1.068 Läuferinnen und Läufern endete der traditionelle 51. Sparkasse-Gießen Silvesterlauf „Rund um den Schiffenberg“.

Der Lauf wurde  als Präsenzlauf vom LAZ Giessen Stadt und Land organisiert. Bei guten äußerlichen Laufbedingungen, nutzen die Sportlerinnen und Sportler diese Gelegenheit, ihren Laufabschluss zum Jahresausklang durchzuführen.

„Wir haben erstmalig die magische 1.000 er Marke durchbrochen. Bereits vor Weihnachten hatten wir das Kontingent von 1.200 Startplätzen ausgeschöpft. Jedoch hatten wir am Veranstaltungstag etliche Absagen. Die Organisation hat sehr gut funktioniert. Mein Dank geht an die LAZ-Stammvereine und alle Helferinnen und Helfer im Ehrenamt. Wir sind hochzufrieden mit der Veranstaltung und freuen uns bereits auf die 52. Auflage am 29.12.2024“ so LAZ-Vorsitzende Martin Theimer.

Auf der 5 km Distanz konnte sich Finn Regina vom TV Wetzlar als Sieger in 17:29 min behaupten. Im Feld der Damen gelang dies seiner Schwester Svea Regina in 19:52 min. Die längere 10 km Distanz wurde durch Niklas Raffin vom TSV Krofdorf-Gleiberg in 34:45 min entschieden. Die vereinslose Lisa Schmitt siegte im Damenklassement in 40:01 min.Der Halbmarathon-Sieger Moritz Weiß von der LGV Marathon Giessen, erreichte nach 1:16,01 die Ziellinie an der Sporthalle -Ost. In der Damen-Konkurrenz konnte sich Jessica Lewerenz (Team-Naunheim.de) in 1:31,28 den Sieg sichern.

Auch Walking stand auf der Tagesordnung. Über die 5km Distanz heiß der Sieger Heiner Paul (Augusta / 32:11) und die Siegerin Antje Böhm (TV Echzell / 38:41). Mit Herbert Kirch (Lauftreff Biebertal / 1:16,51) und Sonja Gerlach ( Lauftreff Biebertal ) / 1:17,11) erreichten die Sieger der 10 km Walker-Distanz das Ziel. Im Schülerlauf erreichte Leopold Friedrich vom LAZ Giessen in 4:58 min und Finja Bartels ( Triathlon Wetterau ) in 5:03 min den Sparkasse-Torbogen als erstes.

Ergebnisse, der Online-Urkundendruck sowie die kostenlosen Bilder  sind unter www.silvesterlauf-giessen.de einzusehen.

Video: https://youtu.be/UZpaEHq89uA?si=kJSceGGBVlIHjhAy

 

 

LAZ Giessen Leichtathletikzentrum
www.laz-giessen.de www.silvesterlauf-giessen.de