Kleine und große Laubacher Rettungsschwimmer hatten viel Spaß beim Jahresabschluss

45

Wie bereits seit vielen Jahren kam der Weihnachtsmann auf seiner langen Reise auch nach Laubach, um den fleißigen Schwimmnachwuchs bis zum Alter von 12 Jahren eine Süßigkeitentüte mit einer Kleinigkeit mit auf den Weg zu gegen und so den Trainingsfleiß des Jahres zu belohnen.

Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier zum ersten Mal nach Corona im Vereinsheim auf dem Freibadgelände statt. Die RettungsschwimmerInnen schauten zusammen einen Film und spielten gemeinsam. Besonderes Highlight ist und bleibt dabei der Tischfußball, den die DLRG im Rahmen der Aktion „Scheine für Vereine“ angeschafft hat und den Kindern viel Spaß bringt.
Als dann die Dunkelheit langsam einkehrte erschien dann der Weihnachtsmann. Nachdem die SchwimmerInnen dem Weihnachtsmann ein Lied gesungen hatten, fand dann die Bescherung statt. Im Rahmen der Bescherung bekamen die Kinder auch Lob, Anregungen und auch mal einen Tadel zu hören, meistens mit Hinweis, doch besser auf die TrainerInnen zu hören, da doch im Training dann auch etwas mehr drin ist.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, zunächst gab es Mittags selbstgemachte Waffel und nach dem Besuch des Weihnachtsmannes Laugenbrezeln als Abendsnack.

Der Jahresabschluss der größeren Laubacher Rettungsschwimmer fand nun zwischen den Jahren statt. Da diese mit dem Weihnachtsmann bekanntlich nicht mehr so viel anfangen können, fuhren die Trainer mit den SchwimmerInnen zum Eislaufen nach Lauterbach mit anschließendem Essen. Nachdem man sich zuerst sportlich betätigt hat, wurde im Anschluss daran gemeinsam zu Abend gegessen und der Abend klang dann gemütlich aus.