Adventslichtblicke in Grünberg und Umgebung.

123

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ein bekannter Kinderreim für die Adventszeit Ja, ist denn schon wieder Weihnachtszeit? Der eine oder andere mag noch nicht in Stimmung sein, andere fiebern den besinnlichen Tagen schon entgegen.

Um die Wartezeit in den Wochen vorm Fest zu verschönern, funkelt es in der Adventszeit überall. >Die strahlenden Lichter sind sicherlich ein Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit<.

Hier mein vorweihnachtlicher Bilderbogen.

 

Ein besonderer `Augenschmauß´ zum Jahresausklang, die festlich beleuchteten Fachwerkgiebel, des historischen Marktplatzes in Grünberg.
“Diebsturm wie bist du so schön”! Zu jeder Jahreszeit – besonders im Advent – der strahlende `Leuchtkegel` über der Innenstadt.

… hier unsere Terrassenseite im Schwedendorf – für Krippe und Tannenbaum > war es nur ein Probelauf.

… unser Sideboard schon festlich geschmückt.
Mitten im Schwedendorf – so sah es zur Advents-/ Weihnachtszeit – im verg. Jahr aus. Hier im Hintergrund: Tagespflegehaus “Pudelwohl”.

… fein geschmückte Wohnhäuser im Schwedendorf. Die Mieter lassen sich immer was einfallen.

… hoch über den Dächern von Grimmich: Diebsturm und Stadtkirche nehmen das kleine histor. Glockentürmchen des Rathauses – in die Mitte.
… die beleuchtete Altstadt vom Ziegelberg aus gesehen und natürlich abgelichtet.

Beide Aufnahmen machte ich nach dem Besuch des Kirchenkonzerts – nahe der Ev. Ortskirche Reiskirchen.

Wünsche allen Lesern eine besinnliche Adventszeit

Heiner Klose – Naturfotografie Schwedendorf