Fackelzug und Burger

31

Auch in diesem Jahr haben sich die “Macher” des RSV Teutonia Krofdorf-Gleiberg für ihre jüngsten Radballer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anstelle einer Nikolausfeier, wurde für die Kinder und Jugendlichen eine Nachtwanderung mit Fackeln angeboten.

Insgesamt 11 Jungradballer machten sich auf den Weg, den Krofdorf-Gleiberger Wettenberg in Dunkelheit zu umrunden. Die Route war, nicht zuletzt aufgrund eines ungeplanten Umweges, für alle anstrengend, zugleich aber auch aufregend und faszinierend. Die Gruppe war insgesamt 1,5 Stunden unterwegs. Auch die Jüngsten konnten, sichtlich geschafft, die lange und auf Grund des Wetters z.T. unwegsame Strecke bewältigen.

Das Ziel war das Haus eines Trainers. Hier konnte bei einem gemütlichen Beisammensein jeder seinen “Akku” wieder aufladen, denn es durfte ohne Limit geschlemmt werden. Im Angebot waren Getränke und selbstgemachte Burger. Rundherum satt und aufgrund eines ereignisreichen Abends selig und zufrieden, wurden die Kinder und Jugendlichen mit einem Schokoladennikolaus verabschiedet, bevor sie von ihren Eltern nach hause gebracht wurden.