7 Siege und 2 ganz knappe Niederlagen aus den letzten 9 Spielen – eine gute Bilanz für Lindens Korbjäger

267

Die Ergebnisse der letzten beiden Spieltage waren für Lindens Basketballer überwiegend positiv.

Nach einer sechswöchigen Spielpause durften endlich die Youngsters der U10 von Coach Laura Theiss wieder um Punkte kämpfen.Gegner war das Team des TSV Krofdorf-Gleiberg. Beim Auswärtsspiel drehte Lindens Henry Repp auf und erzielte 40 Punkte für sein Team, was am Ende zum 63:54 Erfolg führte.

Die Lindener U12 machte in heimischer AFS-Sporthalle zunächst gegen den TSV Grünberg mit einem klaren 79:35 Sieg deutlich, dass man weiterhin den Anspruch hat, die Tabelle der Bezirksliga anzuführen. Eine solide Defense und temporeicher Fastbreak-Basketball waren die Grundsteine des Erfolgs vom Team um Kapitän Johann Rock gegen die Gallusstädter. Am Wochenende darauf war die U12 zum Auswärtsspiel in Gladenbach, dem Tabellenzweiten. Linden führte trotz schwieriger Umstände in der gegnerischen Halle zur Halbzeit mit fast 20 Punkten, schaffte es am Ende aber aufgrund von vielen Unstimmigkeiten und Fehlern nicht den Sieg mitzunehmen, so verlor das Team von Coach Markus Repp mit 71:68, bleibt aber trotz Niederlage auf dem ersten Platz der Tabelle.

Hannes Guth U12 im Fastbreak
Leon Kecel U12 Crossover
Lukas Krostewitz U12 Wurf
Pointguard Martin Herzmann U12
U12 Tuna Gül mit Korbwurf

Die U14 Mädchen von Coach Leon Theiss konnten die Gegnerinnen aus Bad Laasphe in heimischer Halle dank den 18 Punkten von Soljana Gebregiorgis mit 48:44 besiegen und stehen damit aktuell auf Platz 2 der Tabelle in der Bezirksliga der Mädchen.

Weiterhin ohne Niederlage und damit Spitzenreiter in der U14 Bezirksliga der Jungen bleiben die Jungs um Pointguard Tamino Ulm. Im Auswärtsspiel in Grünberg holten sich die Lindener durch einen 74:56 Erfolg beide Punkte.

Die U16 Jungen hatten beim Spiel in Krofdorf gegen das „außer-Konkurrenz“ spielende Heimteam (es werden auch ältere Spieler als erlaubt eingesetzt….) zwar die Chance auf einen Sieg, am Ende fehlte aber genau ein Korb und so unterlagen die Lindener mit 57:59. Eine Woche später konnte dann aber in eigener Halle gegen die U16 des MTV Gießen 2 mit 60:55 Punkten gewonnen werden. Levin Stützer war treffsicherster Lindener mit insgesamt 31 Punkten.

Das Team der Männer bleibt nach wie vor auf dem ersten Platz in der Kreisliga. Das von insgesamt 100 Zuschauern besuchte Heimspiel gegen den TSV Lollar 1 hatte genau den Derby-Charakter, wie die Spiele beider Teams in der letzten Saison, wo diese gemeinsam den Aufstieg schafften. Mit einem 2,13m großen neuen Spieler brachten die Lollarer eine Herausforderung für das Lindener Heimteam mit, die obendrein auf ihr 2 „Big Men“ Luca Fuss und Alex Appelt aufgrund von Verletzungen verzichten mussten. Nachdem im Spielverlauf die Schiedsrichter dann auch noch Lindens Routinier Can Oppolzer „dem Felde verwiesen“, schien beim Gastgeber eine „jetzt erst Recht“ Mentalität durchzubrechen und es wurde gefightet und mit vollem Einsatz gespielt. Durch eine starke Teamleistung kamen die Hausherren zu einem verdienten und vielumjubelten 60:52 Erfolg. In der Woche darauf konnte das Trainergespann Beyhun Bugazlioglu und Lisa Gans mit ihrem Team dann beim BC Marburg 3 mit 57:41 gewinnen.

Jonas Bulling beim Einwurf
Finn Wohlfeil nutzt Block von Daniel Kämmerzell
Joshua Mattern in der Defense
Leon Theiss im Angriff
Linden gegen Lollar
Luke Wohlfeil Offensive
Ole Weber zieht zum Korb

 

 

 

 

Linden Basketball
Linden Basketball ist die 2020 gegründete BASKETBALL-Abteilung im Verein TV 1892 Großen-Linden