Bürgerverein Holzheim – Drei neue Bänke für über 1000 Euro in der Gemarkung Holzheim aufgestellt

234
Bild: Werner Faber, Martin Becker, Horst Biadala und Ewald Seidler (v.l.) beim „Probesitzen“ auf der Tisch-Bank-Kombination hinter der Hochbrücke Richtung Ober-Hörgern

Holzheim – Anfang des Jahres hatte der Vorstand des Bürgervereins Mensch, Umwelt und Natur Holzheim e.V. in einer Sitzung beschlossen, weitere Bänke an Wegrändern in der Gemarkung Holzheim aufzustellen.

Die Standorte der neuen Bänke befinden sich an befestigten Wegen, die auch von Personen mit einem Rollator gut erreicht werden können.

Eine Bank steht nun am unteren Ende des „Holzweges“ in Verlängerung der Butzbacher Straße, eine zweite Bank wurde am Verbindungsweg von Holzheim nach Eberstadt vor einem landwirtschaftlichen Betrieb installiert und eine große Tisch-Bank-Kombination finden Spaziergänger und Radfahrer hinter der Hochbrücke Richtung Ober-Hörgern.

Die Ausführung der Arbeiten hatte Vorstandsmitglied Martin Becker übernommen. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof wurden Erdarbeiten und Montagearbeiten durchgeführt.

Die Kosten für die drei Bänke von über eintausend Euro bezahlt der Bürgerverein.

Dieser Tage hatte Martin Becker den Vorstand des Bürgervereins zum „Probesitzen“ eingeladen.

Vorsitzender Horst Biadala lobte und dankte Martin Becker und allen weiter Beteiligten in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder Werner Faber und Ewald Seidler für die gute Ausführung der Arbeiten.