Großer Besucherandrang beim Suppenfest Nordstadt

135
Eine der zahlreichen Suppenköche: Paola Paßberg von der im Nordstadtzentrum beheimateten Purik-Tanzgruppe.

Das 11. Suppenfest der Nordstadt wartete mit knapp 30 Suppen auf. Neben Lauch- Kürbis- und Gemüsesuppe gab es auch jede Menge exotische Kreationen wie die türkische Brautsuppe, die Wan-Tan-Suppe oder auch die Schlesische Gurkensuppe.

Am Morgen sperrte Coleman Verkehrssicherung die Flächen des Suppenfestes ab. Nachdem einige Freiwillige, darunter Rickey Coleman und seinen Kindern sowie das Team des Nordstadtzentrums, morgens die dank des Gartenamtes frischgemähte Wiese entlang der Sudetenlandstraße vorbereitet und die Bänke und Tische aufgestellt hatten, erscheinen bereits die ersten Suppenköche. Pünktlich zum Start des Festes um 11:30 Uhr waren die knapp 30 Suppen auf den Gaskochern verteilt. Die ersten Gäste waren ebenfalls vor Ort. Zwischen 12 und 14:30 Uhr herrschte dann großer Andrang und fast alle Suppen waren zum Ende des Festes um 15 Uhr restlos ausverkauft. Viele kurzweilige Gespräche im gemütlichen Beisammensein wurden geführt. Über Rezepte und vieles weitere wurde sich entspannt und gut gelaunt an den vielen Tischen bei angenehm milden Frühherbstwetter ausgetauscht.

Über den Tag wurden rund 1000 Portionen Suppe verkauft. Das Flussstraßenviertel und die Nordstadt präsentierten sich dabei einmal mehr als guter Gastgeber eines kleinen und gemütlichen Festes bei der Gemeinschaft und Zusammensein an erster Stelle standen.