„Rotts freche Keramik“ zu Gast in der Lebenshilfe-Waldkita Nordeck

81

Allendorf (Lumda) (-). Einen besonderen Besuch erhielten kürzlich die Kinder der Waldkita Nordeck-Winnen der Lebenshilfe Gießen. Die aus Bauerbach stammende Töpferin und Erzieherin Mara Rott gesellte sich einen Vormittag lang zu den rund 20 Kita-Kindern und brachte diesen spielerisch das Tonen näher.

Kleinere Waldkita-Kinder unter vier Jahren durften beispielsweise sehr weichen, etwas wässrigen Ton befühlen und aus diesem phantasievolle Objekte kreieren, etwa ein Piratenschiff. Die älteren Kinder waren ebenfalls gefragt und hatten ihren Spaß beim Gestalten und Konstruieren von etwa Würfeln, Vasen, Schnecken und Dinosauriern aus Ton.

„Wir danken Frau Rott für die tolle Aktion, durch die die Fantasie der Kinder ganz wunderbar angeregt wurde. Jetzt freuen wir uns auf den Dezember, wenn wir die entstandenen Werke in gebrannter und glasierter Form wiedersehen dürfen – darauf sind wir natürlich ganz gespannt“, berichtete Susanne Schiml, Pädagogische Leitung der Waldkita Nordeck.

Weitere Informationen zu Mara Rott und ihre Töpferangebote für Kinder und Erwachsene sowie ihre Töpferei „Rotts freche Keramik“ unter www.rotts-freche-keramik.de. Über die Waldkita Nordeck und über ihre weiteren Kindertagesstätten sowie Kinder- und Familienzentren informiert die Lebenshilfe Gießen auf www.lebenshilfe-giessen.de.

Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.