Amin Bechari ist Deutscher Meister im Schwergewicht! Seraphia Lam wird Deutsche Vizemeisterin!

101

Nachdem im vergangenen Jahr mitten im Ausführen des Fastenmonats Ramadan mit beeindruckender Leistung Bruder Lounis Bechari Deutscher Meister in der Königsklasse der U-15 geworden war, errang der jüngere Amin Bechari den Titel im einzigen Olympischen Dachverband, der dem DOSB untergeordnet ist.

Teils bekannte als auch neue Gegner bezwang der Gymnasiast problemlos und verteidigte den Titel seines großen Bruders. Großes Potenzial steckt in dem noch jungen Taekwondo-Talent. Mit dem Gewinn einiger Europäischer A-Class-Tournaments zeigte er bereits, dass dies hier keine Ausnahmeerscheinung darstellt. In der Deutschen Spitze ist der 14-jährige Athlet derzeit ohne nennenswerte Konkurrenz.

Ebenfalls durch enormes Engagement geprägt lässt sich der Gewinn des Vizemeistertitels von Vereinskameradin Seraphia Lam begründen. Für die Sportgymnasiastin (Eliteschule des Sports in Koblenz) war dieser Sieg, nach einer Taekwondo-Pause im letzten Jahr, der Beweis in ihre enorme Trainingsleistung und darin, dass nun bei stetig anhaltendem Arbeitsaufwand noch viel auf ihrem weiteren Weg möglich ist.

Infos zum Training ab 4 Jahren erhält man unter 0160 94 50 47 97 oder auf www.sporting-taekwondo.de