Überregionale Schafschau in Holzheim am Samstag, 2. September 2023

319
Schafschau in Holzheim

Holzheim –  Am Samstag, 02. September 2023 findet eine überregionale Schafschau mit angeschlossener Auktion im Pohlheimer Stadtteil Holzheim statt.

Insgesamt wurden circa 100 Tiere von sechs verschiedenen Rassen aus fünf Bundesländern und dreizehn Züchtern gemeldet.

Schafe werden begutachtet und prämiert

Das Programm: Beginn 10.00 Uhr mit Prämierung. Ab 13.00 Uhr Vorstellung der Siegertiere. Ab 14.30 Uhr wird ein Teil der Tiere verauktioniert.

Ein Teil der Schafe wird “verauktioniert”

Auf dem Ausstellungsgelände am Eberstädter Weg (beim Schwimmbad Holzheim, ausgeschildert) werden circa 100 Tiere der Rassen Milchschaf, Zwartbless, Kamerun, Barbados Blackbelly, Dorper und Texel zu sehen sein.

Schafhalter fördern Biodiversität

Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Steaks, Würstchen, Kuchen, Getränke). Der kleine Krämermarkt bietet verschiedene „Produkte rund ums Schaf“ im Verkauf an.

Angebote für das leibliche Wohl
Steaks und Würstchen

Wettbewerbe für groß und klein machen viel Spaß und zudem gibt es Preise zu gewinnen (z.B. Schaffell).

verschiedene Angebote für junge Besucher